Hauptmenü (vorab)

Bericht aus der Karbener Zeitung vom 13.9.2012

Kerb in Petterweil

Zwei Tage lang Spiel, Spaß und Musik Karben. Petterweil steht am Wochenende 15. und 16. September ganz im Zeichen der Kerb.

Die Aktiven vom Fußballförderverein Petterweil und vom VfB Rot-Weiß Petterweil 1969 haben alles organisiert für aktive wie gemütliche, stimmungsvolle Stunden rund um das Albert-Schäfer-Haus.

Los geht es am Samstag, 15. September, um 12 Uhr mit einer Kerb für die ganze Familie. Speis und Trank gibt es in großer Auswahl natürlich an beiden Tagen, am Sonntag schon ab 11 Uhr. Ebenfalls an beiden Tagen stehen von 12 bis 18 Uhr Hüpfburg und Torwand parat. Am Samstag werden von 14 bis 17 Uhr Wettbewerbe im Torwandschießen und im Lichtgewehrschießen ausgetragen. Am Sonntag wird von 14 bis 17 Uhr eine Kinder-Olympiade in mehreren Disziplinen veranstaltet. Bei all den kulinarischen Angeboten und dem sportlich-vergnüglichen Wettstreit darf die musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Am Samstag spielen „Frank Diener & Friends“ Live-Musik von 18 bis 21 Uhr. Dann kommen die Petterweiler Watze zum Einsatz. Die DJs des Watzeclubs legen bei der Ü30-Party im Bürgerhaus ab 21 Uhr die Musik auf.

Der Sonntag beginnt um 11 Uhr am Bürgerhaus mit einem volkstümlichen Frühschoppen. Und als Highlight zum Abschluss der Petterweiler Kerb gibt die Stadtkapelle Karben von 17 bis 19 Uhr ein Platzkonzert. (cwi)